Nur noch 12 Tage bis zum heiligen Abend

Nur noch 12 Tage bis zum heiligen Abend

Jetzt sind es noch zwölf Tage bis Weihnachten und ihr seid noch nicht fertig damit, faire und nachhaltige Geschenke für eure Liebsten zu besorgen? Dann aber schnell!


Wären wir “Whos”, so würde nun eine Hektik ausbrechen: noch zwölf Tage bis Weihnachten, noch so viel zu tun. Aber wir sind nun mal nicht in Whoville und Stress soll es im Dezember nicht mehr geben.
Also deck the halls with boughs of holly, Fa la la la la, la la la la!
[ux_image id="129360" link="https://miteckenundkanten.com/" target="_blank"]

Auf die Plätzchen, fertig, los!


Lebkuchen sind schon vernichtet, alle Dominosteine bereits aufgegessen und ihr habt keine Lust etwas Neues zu backen? Da haben wir wieder einmal eine Inspiration für euch. Die liebe Patricia hat in der letzten Woche wieder einmal ein cooles Projekt ausprobiert. Für die perfekte gemütliche Weihnachtsstimmung zuhause und auch als Geschenk, hat sie (aus Wachsresten) selbst tolle Duftkerzen gemacht.
Ihr braucht dafür eigentlich nur Dochte, Wachs und wenn ihr mögt noch Duftöl. Die Mengen ergeben sich recht leicht: ihr wollt vier Kerzen gießen? Dann braucht ihr natürlich auch vier Dochte. Und passende Behälter wie Gläser oder kleine Blumentöpfchen. Wer bereits Wachsreste zuhause hat, weil der Advent ja schon halb vorbei ist, kann diese verwenden. Wenn das aber nicht reicht, dann gibt es Wachs auch zu kaufen. Hier in diesem Artikel findet ihr viele Informationen für Alternativen zu Bienenwachs und ohne Parafin.
Den Docht schneidet ihr als erstes in der passenden Länge zu eurer Kerzenform zu, klemmt ihn dann zwischen zwei Zahnstocher oder Holzspieße, damit er senkrecht in der Form hängt. Dann geht es daran, das Wachs im Wasserbad zu schmelzen. Achtet dabei darauf, dass kein Wasser in das Wachs gelangt und das Behältnis, in dem ihr den Wachs schmelzt hitzebeständig ist. Sobald alles flüssig ist (und ihr eure Dufttropfen hinzugegeben habt), solltet ihr noch einmal fünf Minuten warten und könnt dann den Wachs in die Formen gießen - aber Vorsicht, Wachs und Gefäß können sehr heiß sein!



Hier noch ein paar Tipps von Patricia:

  • Wer weder alten Topf noch Schüssel  zuhause hat, die man zum Schmelzen für das Wachs hergeben möchte, kann das Wachs auch ganz einfach im Wasserbad in einer leeren Konservendose (oder Getränkedose) schmelzen. 
  • Werdet kreativ & sucht euch coole Behälter, die natürlich hitzebeständig sind! Wie wäre es zum Beispiel mit einem alten Teeservice?
  • Für Weihnachts-Vibes sind auch Tannenzweige und Zimtstangen schön in den Kerzen, bedenkt aber, dass Wachs im kalten Zustand nicht durchsichtig ist und diese Naturgüter unter Umständen dann auch (eventuell sogar stärker) verbrennen!
Klingt das für euch nach einem entspannten Projekt für selbstgemachte Geschenke, oder graust es euch bei dem Gedanken an ein DIY? We got your back!
[ux_image id="129367" image_size="original" link="https://miteckenundkanten.com/" target="_blank"]

Noch eine paar Überlegungen zu Geschenken


Damit ihr euch nicht durch volle Einkaufsstraßen quälen müsst, haben wir euch wieder Produktneuheiten aus unserem Unperfektshop herausgesucht, um euch kreativen Input bieten zu können. Von Pulse of Art haben wir ein tolles Poster im DIN A4 Format für “Pinky-Promise-Buddies”. Es gibt diese Menschen, die immer ein Notizbuch mit sich herumtragen, für ihre Gedanken, für Pläne, für spontane Ideen. Bist du so ein Mensch oder kennst so einen? Von wonder of today haben wir kunterbunte blanko Notizbücher im DIN A5 und DIN A6 Format. Die 48 Seiten warten nur darauf, gefüllt zu werden! Tassen kann man ja bekanntlich nie genug haben, vor allem schöne Tassen haben es uns angetan und da kam die Lieferung von Hannibelle gerade richtig. Zeig deine Liebe für Bienen und Berge mit dem schönen Emaillebecher
[ux_products columns="3" ids="126996,129061,129302"]
Und denkt dran: wir garantieren nur noch bei Bestellungen, die bis zum 16. Dezember 2021 bei uns eingehen, dass sie pünktlich zum heiligen Abend unterm Baum liegen (wenn denn die Post keine Faxen macht.). ?

Wenn der Trubel um die Geschenke dann vorbei ist…


...wie wäre es dann, mit einem Kakao (natürlich aus fairem Kakaopulver von fairafric) und einem Gesellschaftsspiel mit all euren Lieben? Ich hab mich bei uns Meukis mal ein bisschen umgehört und die fünf beliebtesten Gesellschaftsspiele zusammengetragen, die weniger Streitpotenzial bieten, als Monopoly:
  • Wizard (ist ja fast schon ein Klassiker, das Kartenspiel für bis zu 5 Leute ) 
  • Qwixx - ein abwechslungsreiche Würfelspiel
  • für Geschichtenerzähler*innen mit viel Fantasie “Dix it” 
  • Exit Games jeglicher Art sind super, um als Team zusammenzuarbeiten!
  • Scharade ist ein Traditions-Spiel, dass ohne großartige Regeln daher kommt


Was ist für euch Weihnachten?


Wie feiert ihr eigentlich Weihnachten? Mit der Familie, mit Lieblingsmenschen oder einfach gar nicht? Im Großen und Ganzen ist es ja egal, wie oder ob ihr feiert, wir wollen euch beschenken und das haben wir bereits zwei mal gemacht. Heute ging unser drittes Gewinnspiel online und der Inhalt hat es in sich - vor Allem, was Koffein angeht. Wir haben euch zusammengestellt, was ihr braucht um Kaffee zu mahlen, zu kochen und zu genießen. ? Und beim Kaffee trinken die Woche zu planen. 
Schaut doch einfach mal bei Instagram vorbei, folgt uns, liked den Beitrag und markiert euren Kaffee-Buddy.

Weiterlesen

Die zweite Kerze brennt
Ein kleiner Geschenke-Guide von uns für euch!

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.